sauberes Wasser

intelligent pool technology & smart pool

app-pool-controls-6.png

Loxone® Smart Home App

The pool technology functions can be operated manually or automatically via the app. With the automatic designer, different functions can be made dependent on each other or different modes can be generated. This makes it possible to increase the speed of the filter pump, regulate the salt production and to activate a color change of the underwater lightingat the same time with just one click on the "Pool Party" mode. The pool owner also receives notifications in the event of deviating values and error messages or when functions are activated.

WLAN Icon

unimpaired
connection

The close cooperation in the development of the Aquastar® Air with Loxone® enabled the seamless integration of the pool control into the Loxone® app. Air stands for the wireless connection between Aquastar® Air and Loxone® Miniserver, which enables fully automatic filter and backwash control. The Loxone® Miniserver communicates with the Loxone® App on the mobile device via the in-house network (WIFI).

automatishes Rückspülung smart Pool Steuerung
Relais Icon weiß

firmly
linked

Link refers to the interface in the Loxone® Miniserver for wiring with Loxone® Extensions. This enables numerous other devices to be integrated. iQnnect needs the interface for the integration of salt electrolysis, heat pump, filter pump and underwater lighting. Various extensions are required to integrate the components into the network. Extensions are the interpreters of the iQnnect components. They send and receive programming codes and signals and allow flexibility in the functions of the automatic pool control. This allows, for example, the integration of pool covers, video surveillance, countercurrent systems, outdoor lighting, and much more.

Extension smart Pool
Regler Icon Einstellungen

the main
server

All Air and Link connections for the automatic control of the pool come together here and are transmitted via the in-house network.

The infinite possibilities to expand the system are also realized by the integration into the smart home.

Loxone Miniserver Smart Pool

INTELLIGENTE POOLTECHNIK

& SMART POOL

Loxone® Smart Home App

Über die App können die Funktionen der Pooltechnik manuell oder automatisch betrieben werden. Mit dem Automatikdesigner können verschiedene Funktionen voneinander abhängig gemacht bzw. verschiedene Modi generiert werden. So wird es möglich, mit einem Klick auf den Modus „Poolparty“ gleichzeitig die Drehzahl der Filterpumpe und die Salzproduktion zu erhöhen sowie einen Farbwechsel der Unterwasserbeleuchtung zu aktivieren. Der Poolbesitzer erhält außerdem Benachrichtigungen bei abweichenden Werten und Fehlermeldungen oder beim Aktivieren von Funktionen.

wifi_weiß_72dpi.png

AIRfolgreiche verbindung

Die enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung des Aquastar® Air mit Loxone® ermöglichte die nahtlose Integration der Poolsteuerung in die Loxone® App. Air steht dabei für die kabellose Verbindung zwischen Aquastar® Air und Loxone® Miniserver, was die vollautomatische Filter- & Rückspülsteuerung ermöglicht. Über das hauseigene Netzwerk (WLAN) kommuniziert der Loxone® Miniserver mit der Loxone® App über das mobile Endgerät.

STE_pool_aquastar-air_poolcontrol.png
relais-in_weiß.png

fest verlinkt

Link bezeichnet die Schnittstelle im Loxone® Miniserver für die Verdrahtung mit Loxone® Extensions. Das ermöglicht das Einbinden zahlreicher weiterer Geräte. iQnnect benötigt die Schnittstelle für das Einbinden von Salzelektrolyse, Wärmepumpe, Filterpumpe und Unterwasserbeleuchtung. Um die Komponenten in das Netzwerk einzubinden benötigt man verschiedene Extensions. Extensions sind die Dolmetscher der iQnnect-Komponenten. Sie senden und empfangen Programmiercodes sowie Signale und ermöglichen Flexibilität bei den Funktionen der automatischen Poolsteuerung.  Das erlaubt z.B. die Einbindung von Poolabdeckung, Videoüberwachung, Gegenstromanlage, Außenbeluchtung, uvm.

AO-Extension.png
regler_weiß.png

Die server zentrale

Hier laufen alle Air und Link Verbindungen für die automatische Steuerung des Pools zusammen und werden über das hauseigene Netzwerk übertragen.

Die unendlichen Möglichkeiten, das System zu erweitern, realisiert auch die Integration in das Smart Home. 

Miniserver GO.png